Newsletter Juli

Reisen zu Kunst in Deutschland
Reisen zu Kunst in Deutschland

Dieses Jahr werden Ferienreisen und Ausflüge in Deutschland wohl attraktiver. Außer sehenswertenLandschaften, bieten sich auch allerorts wieder die Möglichkeiten zu Kunstgenuss.Die folgende Auswahl…

Lieblingsstücke – Dr. Friedhelm Haak
Lieblingsstücke – Dr. Friedhelm Haak

Den Auftakt macht Dr. Friedhelm Haak, seit 34 Jahren Mitglied der Kestner Gesellschaft, langjähriger Vorstand der Kestner Gesellschaft und heute Mitglied des Kuratoriums:

Frag mich!  »kunst gespräche« in Zeiten von Corona
Frag mich! »kunst gespräche« in Zeiten von Corona

Infolge der Covid 19-bedingten Kontakteinschränkungen stellen wir uns verstärkt die Frage nach neuen Formen der Vermittlung. Seit Juni geben Kunstvermittler*innen jeden Sonntag von 15 Uhr bis 18 Uhr…

Pilot-Veranstaltung: »kunst genuss« im Juni 2020
Pilot-Veranstaltung: »kunst genuss« im Juni 2020

Die Not macht erfinderisch, um auch trotz Corona-Einschränkungen und Vorgaben etwas Kunst geniessen und bei einem Gläschen Wein sich etwas austauschen zu können, wurde kurzerhand das neue Format »…

Apropos…

Haben Sie sich das nicht auch immer wieder gefragt? Was machen aktuell Künstler*innen, deren Werke inder Kestner Gesellschaft ausgestellt waren? Wir haben recherchiert und ein paar aktuelle, wirkl…