Newsletter Dezember 2020

magazine

Magazine – welche sind eigentlich lesenswert und warum?

Informationen zum Magazin – im allgemeinen Kunstmagazine und Kunstzeitschriften sind ein inspirierender und informativer Begleiter für jeden Kunst Interessierten.Kunstzeitschriften sind ein wichtiges Instrument für den Diskurs. Hier werden Forschungsergebnisse veröffentlicht, Rezensionen publiziert und Ausstellungen besprochen.Kunstmagazine hingegen legen ihren Fokus auf…
Michael Kunst

LIEBLINGSSTÜCKE

Wir freuen uns über unseren nächsten Film aus unserer Reihe „Lieblingsstücke“: Dieses Mal spricht Dr. Michael Kunst über eines seiner persönlichen Lieblingsstücke. Dr. Michael Kunst ist Rechtsanwalt und Wirtschaftsprüfer in Hannover und seit 2004 als Schatzmeister im Vorstand unserer Kestner…
derneburg

Berlin kommt nach Niedersachsen

Am 5. September konnten wir aufgrund der Großzügigkeit des Berliner Galeristen Johann König etwa 20 Förderkreismitglieder zur Preview „Berlin kommt nach Niedersachsen“ auf Schloss Derneburg mitnehmen. In den riesigen Hallen des Schlosses und den weitläufigen Anlagen des Parks konnten alle…
Adam Budak – Direktor Kestner Gesellschaft Hannover // photo: China Hopson

Zoomkonferenz mit Adam Budak

Am 12. November 2020 fand unser erstes Förderkeistreffen digital statt: Unser neuer Direktor Adam Budak stellte sich vor. Er möchte die Kestner Gesellschaft noch besser in ihrem derzeitigen geografischen und kulturellen Umfeld positionieren. Adam Budak ist ein sehr engagierter Mensch…