Vorstellung Caroline Käding

Caroline Käding ist im Juli 2021 nach 13 Jahren als neue Geschäftsführerin an die Kestner Gesellschaft zurückgekehrt.

Deshalb fühlt sich ihre Rückkehr für sie wie ein nach Hause kommen an. Von 2005 bis 2008 war sie als Kuratorin für das Haus tätig und organisierte mehrere Einzelausstellungen, unter anderem Erik Bulatov, Bettina Rheims und Franz Ackermann. Als Co-Kuratorin war sie für die Gruppenausstellungen „Made in Germany“ und „Back to Black“ verantwortlich.

Im Anschluss übernahm die Kunsthistorikerin für acht Jahre die Leitung des Kunstvereins Freiburg, in der Zeit engagierte sie sich mehrere Jahre im Vorstand des AdKV. 2016 wechselte Caroline Käding an die Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, dort war sie die Assistentin der Institutsleitung Freie Kunst.

Herzlich Willkommen im Team und auf eine gute Zusammenarbeit!