Das Förderkreis-Team stellt ein neues Mitglied Nadine Wald vor

Jeden Tag ein paar Minuten Zeit für die Kunst: ob Schauen, Lesen oder einen Podcast hören – das ist meine Kraftquelle im Alltag. Dieser ist ausgefüllt mit meiner kleinen Familie, wobei mich vor allem mein zweijähriger Sohn auf Trab hält, und mit meinem Job bei einem Hannoveraner Versicherer. Dort kümmere ich mich um das Marketing in Richtung Geschäftskunden. Als mein Mann und ich vor zwei Jahren nicht mehr nur ein Paar waren, sondern Eltern wurden, stellte sich die Frage nach unserem Lebensschwerpunkt. Bis dahin war München meine Wahlheimat, wo ich insbesondere das Lenbachhaus und die Villa Stuck regelmäßig besucht habe. Übrigens habe ich durch mein Studium der Literatur und Kulturwissenschaft in Städten mit reicher Kunst und Kultur angefangen, mich damit zu beschäftigen. Nachdem wir als Familie auch räumlich richtig in Hannover angekommen waren, haben wir die Kestner Gesellschaft entdeckt, die uns auch durch ihre Geschichte beeindruckt hat. Trotz der widrigen Umstände in den letzten beiden Jahren habe ich bereits einige schöne Begegnungen in der Goseriede gehabt und freue mich sehr auf weitere spannende Künstler und Gelegenheiten für interessante Gespräche.

Bis bald in der Kestner Gesellschaft!
Ihre Nadine Wald