Marguerite Mehmel stellt sich vor

Liebe Förderkreis-Mitglieder,

nun ist es als nächstes an mir, mich Ihnen als neues Mitglied des Förderkreis-Teams vorzustellen.

Mein Name ist Marguerite Mehmel – ich bin in Hannover aufgewachsen und nach 25 Jahren Abwesenheit wieder zurück in der Stadt.

Meine Verbindung zur Kestner Gesellschaft währt schon sehr lange – nämlich seit meiner Kindheit über meine Eltern. Ich habe viele schöne Erinnerungen an beeindruckende Veranstaltungen und Reisen gemeinsam mit der Kestner Gesellschaft, an viele prägende Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen, die ein großes Interesse an Kunst eint – und ich habe Herzensverbindungen zu dem einen oder anderen Förderkreis-Mitglied, weil wir diese besonderen Erinnerungen miteinander teilen. Auch wenn ich durch den Wegzug aus Hannover seltener an Veranstaltungen der Kestner Gesellschaft teilnehmen konnte, so war zumindest immer das Dîner des Beaux Arts für mich ein fester Termin, mit dem die besondere Verbindung zur Kestner Gesellschaft für mich über all die Jahre erhalten blieb.

Von daher habe ich mich sehr über die Möglichkeit gefreut, das Förderkreis-Team unterstützen zu dürfen. Ich möchte mit meiner Unterstützung einen Beitrag dazu leisten, dass das, für das die Kestner Gesellschaft für mich vor allem steht, nämlich besondere Verbindungen zwischen Kunst und Mensch und damit besondere Erinnerungen und Begegnungen zu schaffen, weiter in die Zukunft getragen wird.

Ihre

Marguerite Mehmel