Rückblick Preview und Eröffnung

Die erste Preview nach langer Zeit und die bange Frage, ob der Wettergott wohl ein Einsehen haben würde – zu Beginn trafen sich alle auf dem Goseriedeplatz, eine Öffnung zur Stadt, die auch werbewirksam ist.

Nach einer Begrüßung durch die Förderkreisleitung und Heidelinde Gerhold als neuer Vorstandsvorsitzenden der Kestner Gesellschaft, führte Adam Budak in die Ausstellungen sowie in seine Vision der Kestner Gesellschaft ein. Er begrüßte alle nationalen und internationalen Künstler*innen Nicolas Party, Erika Beckmann, Yongsuk Jong, Marcello Maloberti, Malte Taffner und lud danach zum Schauen und Feiern in die Kestner Gesellschaft.

Im Foyer dann die Überraschung: Ein Tisch voll Salat und Blüten, köstliche Bowles und weiß gedeckte Tische. Die etwa hundert Gäste nahmen an den Tischen Platz redeten, aßen, tranken, schlenderten durch die Ausstellungen oder ließen sich von den Filmen, die im neu eingerichteten Kino in Herrys Bar liefen, in den Bann ziehen. Kaffee und Petit Fours genossen viele in den bequemen Sesseln im „Tender Buttons“.

Abgerundet wurde der Abend durch gute Gespräche, die durch große Freude am persönlichen Wiedersehen geprägt waren, sowie dem regen Austausch mit den ausstellenden Künstler*Innen

Das Wetter hielt, die Kunst ist inspirierend und die Stimmung war – trotz strikter Einhaltung der entsprechenden Coronaregeln – bestens.  Die vielen Veränderungen innerhalb der Kestner Gesellschaft sorgten für Begeisterung.

Ein Abend, der uns allen lange in Erinnerung bleiben wird!

Auch die Eröffnung der Ausstellungen am folgenden Samstag war ein großer Erfolg.

Viele Mitglieder tanzten bis spät in die Nacht auf dem Goseriedeplatz an der zauberhaften Installation „Circus“ von Marcello Maloberti.