Lea Altner sagt „Goodbye“

Unsere Kuratorin Lea Altner wird sich neuen Aufgaben widmen und zieht Richtung Weil am Rhein.

Sie war in den letzten Jahren ein kreativer und konstruktiver Teil unserer Kestner Gesellschaft. Wir haben uns immer gefreut, wenn Lea uns mit ihrem Charme und Kunstverstand durch die Ausführungen geführt hat und auch manchmal interessante, überraschende Erklärungen und Interpretation zur Diskussion gestellt hat. Wir danken ihr sehr für ihren tatkräftigen Einsatz.  Gerne hätten wir eine Abschiedsparty für sie veranstaltet. Das ist leider derzeit unmöglich. Deshalb hier schriftlich:  Danke liebe Lea für Deinen Einsatz und viel Glück für Deinen weiteren Lebensweg. Wir freuen uns darauf, wenn Du bei den kommenden Eröffnungen wieder in Hannover sein wirst.

Dein gesamtes Förderkreisteam: Ines Schulenburg, Sascha Gustiné, Christiane Rischbieter, Ulla Sandmann, Mairi Kroll, Nicole Gustiné, Isabella Bretz und Dirk Baumunk

An uns Förderkreismitglieder sagt Lea Altner mit folgenden Worten Auf Wiedersehen:

„Nach drei spannenden Jahren geht meine Zeit an der Kestner Gesellschaft nun zu Ende. Daher möchte ich mich an dieser Stelle bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung bedanken. Ich werde gerne an die vielen gemeinsam verbrachten Abende zurückdenken, an denen die Kunst uns Anlass zur Diskussion gegeben hat. Das ist es für mich, was Kunst gut kann: Ein Ort zu sein, an dem Perspektiven und Meinungen aufeinandertreffen, die es zu diskutieren gilt. Diese Gesprächsbereitschaft und Gesprächskultur sind die Grundlage für ein gutes Miteinander, also hoffe ich sehr, dass wir uns alle die Freude daran bewahren. Eine nächste Gelegenheit dafür, sind die kommenden Eröffnungen, bei denen wir uns hoffentlich noch einmal sehen.

Ihre Lea Altner“